· 

Be the change - Die Cari Lettert Challenge im September

Nach einem vitaminreichen August folgt nun eine Challenge, die mir sehr am Herzen liegt. Lange habe ich überlegt, welches Thema ich im September für die Challenge verwenden könnte – da war es mir klar: Es muss zum Klimawandel sein!

There is no Planet B

Wir leben in einer turbulenten Zeit – sei es die Digitalisierung, die Vermüllung der Erde oder Klimawandel. Wie schön wäre es da sich einfach in ein Schneckenhaus zu verkriechen und Fünfe grade sein zu lassen. Doch der Klimawandel ist real und oft fühlt man sich machtlos - was kann man schon tun?

 

So einiges! Nach dem Motto „Be the change“ kann jeder etwas tun um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen! Zum Beispiel versuchen Plastikmüll zu vermeiden, in dem man auf dem Wochenmarkt einkauft. Oder mal mit dem Fahrrad zu fahren statt mit dem Auto. 

Oder ein paar Wildblumen im Vorgarten pflanzen.

 

Oder bei dieser Challenge mitmachen, um andere auf die Probleme unserer Zeit aufmerksam zu machen! Oder, oder, oder. Du siehst: Gemeinsam können wir vieles erreichen !

 

Auch dieses Mal gibt es wieder eine bunte Mischung aus Sprüchen und Wörtern, gespickt mit ein paar vom Aussterben bedrohten Tierarten.

Die Challenge – Die Regeln

Du weißt nicht wie eine Challenge funktioniert? So einfach geht's :

 

Der Übersicht kannst du entnehmen, welcher Spruch oder welches Wort an welchem Tag dran ist. Du kannst sie ausdrucken oder abspeichern. Teilen ist natürlich auch erwünscht! Am 5. September wäre zum Beispiel „There is no planet B“ an der Reihe. Ihr könnt euch kreativ austoben, wie ihr diesen Spruch umsetzen möchtet! Ihr könnt es lettern, illustrieren oder ein Foto posten und natürlich das posierliche Tierchen malen! Egal ob im Faux Calligraphy Stil, Chalk Lettering oder Aquarell - jede Technik ist erlaubt!

 

Postet anschließend euren Beitrag auf Instagram unter #carilettertchallenge oder in meiner neu gegründeten Facebook Gruppe, dem Cari Lettert Club! Mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten. Übrigens: Ihr könnt jeder Zeit einsteigen!

Ich bin total gespannt auf eure Beiträge und werde auch fleißig mitmachen 😎. Ein paar Beiträge werde ich auch in meiner Instagram Story vorstellen, also verlinkt mich am besten mit @carilettert 

 

Macht ihr auch dieses Mal mit? Es würde mich freuen, wenn ihr dabei seid :)

 

Ganz liebe Grüße 

eure

Kommentar schreiben

Kommentare: 0